Unser Fachverlag bietet ausgezeichnete Informationsquellen für Spezialisten in den Bereichen Gastronomie, Hotellerie sowie Technik & Planung für Großküchen- und Gastronomieausstattung. In einem sorgfältig abgestimmten Verlagsportfolio aus drei Zeitschriftentiteln sowie Online-Portalen überzeugen wir monatlich hunderttausende Profis und Entscheider aus dem Gastgewerbe.
Die hohe Akzeptanz bei unseren Lesern und die Erfolge unserer Werbekunden bestätigen unsere strategische Ausrichtung in einem hart umkämpften Markt und bestärken uns, regelmäßig innovative Lösungen zu entwickeln.
10. Januar: Die erste Ausgabe des Fachmagazins gastrotel unter der Regie der Herausgeber Dietmar Huber und Hans J. Nikenich erscheint
In der Mai-Ausgabe erscheint die erste gastrotel-Bestenliste mit den 250 besten deutschen Restaurants. (Stand 2013: über 1.000 bewertete Restaurants)
Im Juni startet die Zusammenarbeit mit der IHV Internationale Hotelier-Vereinigung Europäischer Fachverband für Hotellerie und Gastronomie
gastrotel wird mit Ausgabe 4-1985 offizielles Organ des Verbandes der Hotelbetriebswirte
gastrotel wird offizielles Organ des DEHOGA Lippe
gastrotel wird offizielles Organ des DEHOGA Bremen
Ab der Ausgabe 1-2/1991 Organ des Fachverbandes der Gastronomen und Gemeinschaftsverpfleger (Berlin-Ost)
Offizielles Organ des DEHOGA Nordrhein-Westfalen und seiner Bezirksverbände Nordrhein, Westfalen und Ostwestfalen
Das Fachmagazin gastrotel erhält ein neues Layout
Kauf des am Markt bestens etablierten Trendkompass mit seinen Spezial-Informationen für Fachhändler und Planer im Segment Großküche und Gastgewerbe. Mit der Aufnahme ins Verlagsportfolio erhält das Fachmagazin ein neues Auftreten in puncto Design
Mit der Ausgabe 3-2008 startet Superior Hotel, das neu gegründete Fachmagazin für innovative Hotellerie
gastrotel erhält einen umfangreichen inhaltlichen und optischen Relaunch auf der Basis eines mehr an der unternehmerischen Vielfalt der Zielgruppe orientierten, neuen Konzepts einschließlich stringenter Themenführung und dynamischer Gestaltung. Auch das Layout des Trendkompass wird überarbeitet und modernisiert
Der GW Verlag feiert sein 25-jähriges Jubiläum
IEP Independent European Publishers Holding erwirbt die Mehrheit am GW Verlag. Die übrigen Anteile verbleiben weiterhin bei Dietmar Huber, Herausgeber und geschäftsführender Gesellschafter
Mit der Ausgabe 4-2012 hat gastrotel einen Facelift vollzogen
Relaunch des Trendkompass mit der Ausgabe 1/2–2013. Anfang der zweiten Jahreshälfte erfährt auch der gesamte Onlineauftritt des GW Verlags eine neue Gestaltung
Relaunch der Fachpublikation Superior Hotel mit der Ausgabe 3-2014
30 Jahre GW Verlag, auch das 1985 erstmals erschienene Fachmagazin gastrotel wird 30
Der GW Verlag und seine drei Fachmagazine gastrotel, Superior Hotel und Trendkompass erhalten neue Webseiten im responsiven Design. Damit wachsen die Möglichkeiten von Online-Vermarktung und Crossmarketing. Auch die Print-Ausgabe von gastrotel erlebt einen gehörigen Facelift: Titelseite und nachfolgend auch wichtige Gestaltungselemente im Inneren kommen nun frisch und zeitgemäß rüber
Im September launcht der GW Verlag die virtuelle 360°-Gastgewerbewelt amberproject. Partner ist die Kreativ- und Designagentur gantenhammer. Die digitale Plattform bietet eine begehbare Gastrowelt aus Restaurant, Bar, Restaurantküche, Großküche, Hotel, Außenterrasse sowie Seminar- und Newsräumen. Alle ausgestellten Einrichtungsgegenstände und Geräte sind anklickbar und leiten auf die Webseiten – oder in die virtuellen Welten – des jeweiligen Herstellers weiter. Die begehbaren News- und Seminarräume sind für Vorträge, Produktshows, Verkostungen etc. buchbar
Im August verlässt der GW Verlag das Ruhrgebiet und zieht von Essen nach Meerbusch
Gold für amberproject! Unsere einzigartige, begehbare 3D-Plattform für die Gastwelt amberproject gewinnt beim German Brand Award Gold in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation:
Brand Communication – Web & Mobile. Der German Brand Award ist einer der wichtigsten Preise für erstklassige Markenführung und -kommunikation.